Vorratshaltung Gemeinde Freiburg

Fangen Sie klein an...

Aktuelles
Regelmäßig stelle ich hier Informationen rund um das Thema ins Netz. Es kann ein geistiger Gedanke sein, Informationen oder auch Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte von Geschwistern aus unserer Gemeinde.

06.01.2022 - Ihnen allen gutes Neues Jahr!
In diesem Jahr steht ein ganz besonderes Thema im Mittelpunkt. Passende Infos und Videos finden Sie unter dem Link Vorrat 2022.

27.12.2021 - Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr. Im Mittelpunkt 2022 steht Einfach- und Bescheidenheit. Monatliche Infoblätter gibt es unter dem Link VORRAT 2022.

14.12.2021 - Das Vorratsjahr 2021 geht dem Ende zu und ich hoffe, dass jeder die Vorzüge eines lebendigen Vorrats kommen konnte. Wer noch nicht im Verteiler ist und Interesse an den monatlichen Infos hat, kann mir gerne eine eMail schicken.
Ich wünsche alle schöne Weihnachten und ein gutes und vor allem "gesundes" Neues Jahr!

12.11.2021 - Leider kann ich nicht regelmäßig online sein und ich bitte dies zu entschuldigen. Die Oktoberinfos wurden pünktlich verschickt, in diesem Monat dreht es sich darum, Rückschau zu halten und auch die geistigen Aspekte der Vorratshaltung sich näher anzuschauen.

12.09.2021 - Alles was gut tut - in diesem Monat dreht sich bei der Vorratshaltung alles um das, was Körper und Geist gut tut. Rezepte für einfache Gerichte, die sich wunderbar in die Vorratshaltung integrieren lassen gibt es ab dem 20. September im Downloadbereich.

16.08.2021 - Einander dienen - auch in der Vorratshaltung. Ich möchte Sie daran erinnern, wie wichtig es ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten in der Vorratshaltung. Es gibt Nachbarn um uns, Freunde oder auch Verwandte, die keinen Vorrat haben und/oder nicht wissen, wie sie sich außerhalb der üblichen Supermarktangebote ernähren sollen. Ich biete ab September Online-Kochkurse für das einfache Leben. Bei Interesse bitte anmelden unter: petra.pauls@gmx.de

20.07.2021 - Viele von uns sind immer noch erschüttert, mit welchem Umfang die Naturgewalten viele Orte und Landstriche in Deutschland, aber auch Belgien und der Niederlande verwüstet haben. Für Wochen oder gar Monate steht kein Trinkwasser zur Verfügung. Wie schnell es zu unvorsehbaren Katastrophen innerhalb von wenigen Minuten kommen kann, wurde uns jetzt bewusst gemacht. Bitte überprüfen Sie Ihren Vorrat und wo Sie ihn am besten lagern!

03.06.2021 - Wir starten mit neuen Rezepten zum Notvorrat ohne Strom. HIER gibt es die aktuellen Rezepte für den veganen Brotaufstrich. Weitere Rezepte stehen euch im Downloadbereich zur Verfügung.

02.06.2021 - Aktuelle Rezepte zum Vorrats-Beitrag von Sabine Hug ab dem 3.6.2021 zum Download erhältlich

03.03.2021 - Ich möchte daran erinnern, dass wir im März mit der Umsetzung unserer Ziele anfangen. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise der Regierung, bezüglich Vorratshaltung!

08.02.2021 - In diesem Monat starten wir damit, unseren Vorrat zu planen. Näherers dazu in unserer Broschüre oder über den Link Vorrat 2021.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Jeder sollte am Ende des Monats über einen Plan verfügen, der alle Details für einen individuellen Vorrat beinhaltet, so dass wir ab März anfangen können, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

05.01.2021 - Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, dass wir gemeinsam in das neue Vorratsjahr starten können. Die aktuelle Broschüre "Lebendiger Vorrat" ist über die Gemeinde verfügbar. Sie steht auch als Download im Downloadbereich (siehe Linkmenü) zur Verfügung.
 

***

Sollte sich die Bischofschaft zum Thema äußern, können diese Infos auch hier nachgelesen werden. Ansprachen zum Thema sind hier ebenso willkommen wie Botschaften der Generalautoritäten.


"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir die Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe.

Toleranz gegenüber jeden mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen.“

Verfasser unbekannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!